Seitdem ich im Alter von 14 Jahren die Fotografie für mich entdeckt habe, ist die Kamera mein ständiger Begleiter. Über die Jahre hinweg hat sich die Fotografie zu meiner größten Leidenschaft entwickelt und so eine große Bedeutung in meinem Leben gewonnen. Mit 21 Jahren habe ich beschlossen mich mit der Fotografie selbstständig zu machen, um andere Menschen damit zu inspirieren und an meiner Passion teilhaben zu lassen.

Die Fotografie ist viel mehr als nur das bloße Abdrücken des Auslösers der Kamera. Hinter jedem einzelnen Bild stecken ein aufwendiges Konzept und eine Geschichte. Die passende Perspektive, das Spiel mit Licht und Schatten und den richtigen Moment einzufangen sind nur ein paar der Dinge, die eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Auch die Sympathie und der Umgang mit dem Kunden sind wichtige Eigenschaften, die sich in dem fertigen Bild widerspiegeln. Mein Ziel ist es Bilder zu erschaffen, die einem auch noch Jahre später ein Lächeln auf den Mund zaubern und an die man sehr gerne zurückdenkt.

Hinter der Fotografie steckt aber auch sehr harte Arbeit und Flexibilität. Für ein Fotoshooting um drei Uhr in der Nacht aufzustehen und dabei einmal durch das halbe Land zu fahren gehört zum Beispiel auch dazu. Genauso wie ständiges Weiterbilden und stundenlange Vorbereitungen für das nächste Shooting. Ich versuche mich immer wieder in neuen Bereichen der Fotografie und lasse dort meiner Kreativität freien Lauf und lerne dabei ständig dazu.

 

Da die Natur für mich persönlich eine wichtige Rolle spielt, baue ich diese auch sehr gerne in jegliche Art von Shootings ein. Vor allem bei Portrait- und Pärchenfotos lässt sich die Natur sehr gut einbinden. Ich versuche immer so viel Emotionen wie möglich in meinen Bildern einzufangen, in den seltensten Fällen passiert das vor einer grauen Wand. Für die Suche nach einer passenden Location nehme ich mir sehr viel Zeit und wähle sie bewusst aus, aber selbstverständlich gehe ich dabei auch auf die Wünsche der Kunden ein. Kundenzufriedenheit hat für mich oberste Priorität. Ich möchte, dass sich meine Kunden über das Endergebnis freuen und mit einem Lächeln auf mein Werk und die damit verbunde Zeit blicken.

 

Die Fotografie ist für mich viel mehr als nur ein Job. Sie ist meine größte Passion und meine Art Erinnerungen zu schaffen, die man Jahre später voller Stolz seinen Enkelkindern präsentieren kann.

0T1A5859 - Kopie.jpg
Stefanie.PNG

Stefanie

Ich habe bereits einige Male mit ihm zusammengearbeitet und bin sehr begeistert von seiner Arbeit und dem Endprodukt. Julian arbeitet sehr präzise und geht auf die Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen sehr genau ein. Preis- Leistungs- Verhältnis ist auch top. Kann ich nur weiterempfehlen!

0T1A2254.jpg

Martin

Julian Artner ist ein junger engagierter Fotograf! Er hat den richtigen Blick fürs Detail und ich möchte ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Als Unternehmer gefallen mir seine Produktfotografien besonders gut und ich werde seine Dienstleistungen in Zukunft auch weiterhin in Anspruch nehmen. Danke Julian für die tollen Fotos und deine professionelle Arbeit!

Jacqueline.jpg

Jacqueline

sehr sympathischer und verlässlicher fotograf mit einem guten blick fürs detail. neben seiner besonders umgänglichen art mit kunden umzugehen, überzeugt mich vor allem sein talent die emotionen vor der kamera im richtigen moment festzuhalten

Kundenmeinungen