Transparance 2.png

Photography is more than just a job for me, it is my greatest passion that is part of my life in every situation. I want to inspire other people and create pictures that will still make you smile in 40 years.

I started photography when I was 14 years old and I have not put the camera away since then. Over the last few years photography became my biggest passion, it is something that majorly impacts my life. When I turned 21, I decided to become a freelance photographer, to inspire other people and let them be a part of my passion.

 

Photography is a lot more than just pressing the shutter button of the camera. Every picture holds a complex concept and a story. The perspective, the game between light and shadow, and capturing the perfect moment, these are just some of the things that play an important role in photography. Additionally, the connection and interaction with the client are important qualities that will make an impact on the finished picture. My goal is to create images that you will look at years later and it still makes you smile.

 

Hard work and flexibility are also a big part of photography. Getting up at 3 am for a photoshoot and driving through the country is just an example of this. I am constantly learning new things and testing myself in different areas of photography, which significantly helps me to stay creative.

Current projects

Kateryna-Hermann-Web-208.jpg

Family shooting

Family pictures in a beautiful winter landscape

Nadine & Andi

The beautiful wedding of Maria & Andrey at the Mirabell palace in Salzburg

Nadine&Andi-Web-53.jpg
Jacqueline&Ahmad-Web-124.jpg

Family shooting

Family pictures in a beautiful winter landscape

Larissa & Alex

The beautiful wedding of Maria & Andrey at the Mirabell palace in Salzburg

Larissa&Alex-Web-36.jpg
Artner-Familie-Web-95.jpg

Family shooting

Family pictures in a beautiful winter landscape

Contact

I would like to hear from you!

Instagram

Fotografieren ist mehr als nur ein Job für mich, es ist meine große Leidenschaft, die mich in jeglicher Lebenslage begleitet. Ich möchte andere Menschen damit inspirieren und Fotos erschaffen, die einem auch in 40 Jahren noch ein Lächeln auf den Mund zaubern.

Seitdem ich im Alter von 14 Jahren die Fotografie für mich entdeckt habe, ist die Kamera mein ständiger Begleiter. Über die Jahre hinweg hat sich die Fotografie zu meiner größten Leidenschaft entwickelt und so eine große Bedeutung in meinem Leben gewonnen. Mit 21 Jahren habe ich beschlossen mich mit der Fotografie selbstständig zu machen, um andere Menschen damit zu inspirieren und an meiner Passion teilhaben zu lassen.

Die Fotografie ist viel mehr als nur das bloße Abdrücken des Auslösers der Kamera. Hinter jedem einzelnen Bild stecken ein aufwendiges Konzept und eine Geschichte. Die passende Perspektive, das Spiel mit Licht und Schatten und den richtigen Moment einzufangen sind nur ein paar der Dinge, die eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Auch die Sympathie und der Umgang mit dem Kunden sind wichtige Eigenschaften, die sich in dem fertigen Bild widerspiegeln. Mein Ziel ist es Bilder zu erschaffen, die einem auch noch Jahre später ein Lächeln auf den Mund zaubern und an die man sehr gerne zurückdenkt.

Hinter der Fotografie steckt aber auch sehr harte Arbeit und Flexibilität. Für ein Fotoshooting um drei Uhr in der Nacht aufzustehen und dabei einmal durch das halbe Land zu fahren gehört dabei auch dazu. Genauso wie ständiges Weiterbilden und stundenlange Vorbereitungen für das nächste Shooting. Ich versuche mich immer wieder in neuen Bereichen der Fotografie und lasse dort meiner Kreativität freien Lauf und lerne dabei ständig weiter.

Aktuelle Projekte

2020-12-12_Porter_Family_Gosausee-010.jp

Familienshooting

Familienfotos in einer traumhaften Winterlandschaft

Maria & Andrey

Die wunderschöne Hochzeit von Maria & Andrey im Schloss Mirabell

2020-10-20_Hochzeit_Maria_Andrey-1903-Be
2020-08-08_Himmelsleiter_Stefanie_Millin

Free Solo

Ein Projekt in den österreichischen Bergen mit Stefanie Millinger

Maria & Gabriel

Pärchenfotos am Fuschlsee, um besondere Momente für die Ewigkeit festzuhalten

2020-08-11_Fuschlsee_Maria_Gabriel-635-B
0T1A1095-HDR.jpg

Maria Plain

Interieur Fotos für ein Salzburger Familienunternehmen

Patrica & Gina

Freundschaftsfotos bei Sonnenuntergang, um die besondere Verbindung festzuhalten

2020-08-26_Neumarkt_Pazi_Gina-224.jpg

KONTAKT

Ich freue mich von euch zu hören!

2020-08-15_Weitwörth_Domi_Jacqui-216.jpg
  • Grau Icon Instagram

Finde mich auf Instagram

Instagram

Kontakt

Julian Artner

Postwegsiedlung 30c

5202 Neumarkt am Wallersee

Österreich

Mobile: +43 676 3143163

Email: office@julian-artner.com

Copyright © 2021 Julian Artner

Finde mich auf Socialen Medien